Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Mailand Und Bari Betroffen Schwere Unwetter Setzen Teile Norditaliens Unter Wasser

Unwetter in Norditalien: Mailand und Bari betroffen

Sturzfluten und Überschwemmungen verwüsten weite Teile der Lombardei und Apuliens

Heftige Regenfälle haben am Wochenende Teile Norditaliens heimgesucht und zu schweren Überschwemmungen geführt. Besonders betroffen sind die Regionen Lombardei und Apulien. In der Lombardei stand die Metropole Mailand unter Wasser, während in Apulien die Stadt Bari besonders stark von den Unwettern betroffen war.

In Mailand kam es am Samstagabend zu starken Regenfällen, die zu Überflutungen von Straßen und U-Bahn-Stationen führten. Die Feuerwehr musste zahlreiche Menschen aus ihren überfluteten Häusern und Autos retten. Auch der Flughafen Mailand-Malpensa musste vorübergehend geschlossen werden.

In Apulien traf das Unwetter am Sonntag besonders heftig auf. In der Stadt Bari wurden Straßen und Plätze überflutet. Mehrere Autos wurden von den Wassermassen mitgerissen. Die Feuerwehr musste auch hier zahlreiche Menschen aus ihren überfluteten Häusern und Autos retten.

Die Unwetter haben in beiden Regionen erhebliche Schäden verursacht. Straßen wurden zerstört, Häuser und Geschäfte überflutet. Auch die Ernte wurde in weiten Teilen der Lombardei und Apuliens vernichtet.

Die Behörden in beiden Regionen haben den Katastrophenzustand ausgerufen. Die Feuerwehr und andere Einsatzkräfte sind im Dauereinsatz, um den Opfern des Unwetters zu helfen. Die Aufräumarbeiten werden voraussichtlich noch mehrere Tage in Anspruch nehmen.


Comments